Bühnebild Platzhalter

Sie befinden sich hier:

  1. Spenden
  2. Erste Hilfe
  3. Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind

Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind

Ansprechpartnerin

Jana Seidel-Kirsch

Tel. 03981 287119

Mail: erstehilfe@drk-msp.de

Erste Hilfe am Kind ist ein besonderer Kurs.
Dieser Kurs ist nicht nur gut für Eltern und Groß-Eltern.
Er ist zum Beispiel auch gut für Erzieher.
In einem Kinder-Not-Fall muss man richtig handeln.
Das lernen Sie in diesem Kurs.

Themen und Anwendungen

DRK - Erste Hilfe am Kind / Mettmann Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Unser Kursangebot richtet sich an:

  • Ersthelfer in Kitas und Kindertagespflegepersonen, mit Förderzusage der Unfallkasse
  • Ersthelfer aus Bildungs- und Betreuungseinrichtungen, die einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert haben, der nicht länger als zwei Jahre zurückliegt  

Unser Kurs soll Ihnen die Möglichkeit geben, Erste-Hilfe-Maßnahmen speziell bei Notfällen mit Kindern zu erlernen, Erlerntes zu wiederholen, Unsicherheiten zu beseitigen und sich die neuesten Techniken der Ersten Hilfe anzueignen.

Kurse & Termine:

Wir freuen uns, wenn Sie sich für diesen Kurs interessieren.

  • Nächste Termine: 
  • 22.03.2025 / 08:00-15:30 Uhr / Neustrelitz
  • 29.03.2025 / 08:00-15:30 Uhr / Waren

Weitere Termine besprechen wir gern individuell mit Ihnen.

Schreiben Sie uns bitte eine Mail an: erstehilfe(at)drk-msp.de.

Individuelle Kursanfrage für Unternehmen

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder. Bitte einen Planungszeitraum von bis zu 4 Wochen beachten!

Kursart

Veranstaltungsort

Veranstaltungszeitraum

Wochentag

Monat

Teilnehmerzahl

Mindestens 12 Teilnehmer*innen und max. 20 Teilnehmer*innen.

Kostenübernahme