Kurs für Betriebs-Sanitäter

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.
Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr
Ausbildung und Fort-Bildung für den Sanitäts-Dienst in einer Firma
In vielen Firmen gibt es Erst-Helfer mit einer besonderen Ausbildung.
Diese Menschen nennt man auch:
Betriebs-Sanitäter.
Die Ausbildung als Betriebs-Sanitäter hat 2 Stufen:
1. Grund-Ausbildung
Hier lernen Sie alle Grund-Lagen zum Sanitäts-Dienst.
2. Aufbau-Kurs
Dies ist eine Weiter-Bildung mit besonderen Inhalten.
Hier lernen Sie mehr über den Sanitäts-Dienst in einer Firma.
Betriebs-Sanitäter müssen von einer besonderen Einrichtung ausgebildet werden.
Das steht in der Unfall-Verhütungs-Vorschrift.
Das Deutsche Rote Kreuz hat solche Einrichtungen.
Hier können Sie die Ausbildung zum Betriebs-Sanitäter machen.
Themenschwerpunkte:
- Notfallmanagement bei (lebensbedrohlichen) Notfällen
- Handlungsschema und Erstmaßnahmen bei bewusstlosen Personen
- Erweiterte Reanimation
- Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators (AED)
- Umgang mit dem Notfallkoffer/ Rucksack
- Notruf und Übergabe an den Rettungsdienst
- realistische Notfallsimulation durch Fallbeispiele vor Ort
Kurse & Termine
Wir freuen uns, wenn Sie sich für diesen Kurs interessieren.
Die Termine besprechen wir gern individuell mit Ihnen.
Schreiben Sie uns bitte eine Mail an: erstehilfe@drk-msp.de.