buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Selbstverständnis
  3. Qualitätsmanagement

Unser Qualitätsmanagement

Der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. versteht sich als lernende Organisation, die sich dem ständigen Wandel und den damit einhergehenden Anforderungen stellt, um dienstleistungsnahe Lösungen für Senioren, für die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, im Bereich des Fahr- und Rettungsdienstes und für das Ehrenamt kompetent, zukunftsweisend und nachhaltig umzusetzen.

 

Dieses Managementsystem ermöglicht uns, unser hohes Qualitäts- und Kundenbewusstsein über alle Standorte und Dienstleistungsbereiche hinweg gemeinsam mit unseren MitarbeiterInnen zu sichern, indem wir unsere Aktivitäten mit Zielen, Prozessabläufen und Ressourcen genau planen, die Planungen dementsprechend verwirklichen, die daraus resultierenden Ergebnisse mit den Zielen vergleichen und so benötigte Verbesserungen und / oder Veränderungen definieren können, die dann entsprechend geplant und umgesetzt werden.

Wir möchten eine hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit erreichen. Über Gespräche oder Befragungen ermitteln wir die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner. Die Ergebnisse zeigen auf, wo und wie wir die Arbeitssituation der Mitarbeiter verbessern und auf die Anforderungen unserer Kunden und Partner reagieren können.

Annett Thiedig

Qualitäts- und Compliancemanagement

Tel: 03981 287148
Lessingstraße 70
17235 Neustrelitz

Sylvia Damm

Qualitätsmanagement

Tel: 03981 287133

Lessingstraße 70
17235 Neustrelitz

Dirk Dentzer

Qualitätsmanagement

Arbeitssicherheit & Datenschutz

Tel: 03981 287113

Lessingstraße 70
17235 Neustrelitz